An die Sponsoren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Als Kunstpreisträger 2025 und Vorstandsvorsitzender des Vereins „Freunde jüdischer Kunst und Kultur“ bitte ich Sie, unser Projekt „Kinder gegen den Krieg“ zu berücksichtigen und finanziell zu unterstützen.
Gerade in dieser schwierigen Zeit hat sich unser Verein zum Ziel gesetzt, Kindern durch den musikalischen Dialog eine positive Vision und Hoffnung auf eine friedliche Zukunft zu vermitteln.
Heutzutage beobachten wir häufig, dass die Mehrheit der Kinder an allgemeinbildenden Schulen einen Migrationshintergrund hat. Da wir jetzt die Gesellschaft von morgen gestalten und die Verantwortung dafür tragen, möchte ich Ihnen vorschlagen, die kulturelle Erziehung der Kinder in den Bildungsprozess einzubeziehen. Es wird wesentliche Rolle bei der Integration und dem friedlichen Zusammenleben von Gemeinschaften mit unterschiedlichen Mentalitäten spielen und gleichzeitig das kulturelle Erbe und die Werte der ursprünglichen deutsch-europäischen Gesellschaft bewahren.
Die Idee unseres Projektes besteht darin, jedem Kind aus jeder Familie bereits im frühen Alter einen Zugang zu klassischen Musikkonzerten innerhalb der eigenen Bildungseinrichtung zu ermöglichen.
Unser Verein hat in den vergangenen 19 Jahren zahlreiche Großprojekte initiiert, organisiert und internationale Anerkennung erlangt, wo
Tausende junge Musiker aus aller Welt haben an unseren internationalen Musikwettbewerben, Festivals und Meisterkursen teilgenommen, darunter:
Der Internationale Klavierwettbewerb „Neue Sterne“, das Internationale Musikfestival „Menora“, der Internationale Klavierwettbewerb „Young Piano Stars“.
Ich wäre Ihnen außerordentlich dankbar, wenn ich mit Ihrer Unterstützung bei der Umsetzung unserer Projekt „Kinder gegen den Krieg“ zur Förderung rechnen könnte. Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und stehe Ihnen jederzeit gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Selbstverständlich erhalten Sie für Ihre Spende eine Spendenbescheinigung, sowie unseren Bericht über die gesamte Aktivität des Projektes „Kinder gegen den Krieg“.
Kontodaten:
Sparkasse Hannover
IBAN: DE38 2505 0180 0900 3448 81
BIC: SPKHDE2HXX
Kontoinhaber: Freunde Jüdischer Kunst und Kultur e. V.
Verwendungsweck: Kinder gegen den Krieg
Mit freundlichen Grüßen,
Albert Mamriev,
Vorstandvorsitzender - „FJKUK“ e. V.
Projektleiter - „Kinder gegen den Krieg“
